Wo bin ich?
  • DGS Franken
  • Sachverstand
  • Sachverständigenbüro
  • Sachverständigenbüro - Gutachtertätigkeiten

    Das Sachverständigenbüro der Solare Dienstleistungen GbR erstellt Gutachten für Photovoltaikanlagen, bietet Qualitätssicherung, nimmt Prüfungen vor und berät umfassend rund um das Thema Photovoltaische Anlagentechnik.
     

    Dipl.-Ing. Björn Hemman. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Photovoltaik (PV), Photovoltaische Anlagentechnik erstatte ich seit 2012 Gutachten für verschiedene Gerichte.

    In den Jahren von 2012 bis 2023 habe ich über 350 gerichtlich und privat beauftragte Gutachten ausgearbeitet und war in zahlreichen mündlichen Verhandlungen als Sachverständiger gefrag.

    Zusammen mit M. Eng. Marine Joos und Dipl.-Ing. (FH) Uwe Konrad bieten wir zusätzlich Privatgutachten, Stellungnahmen und Beratung zu diversen Themen wie Qualitätssichernde Baubegleitung, Begleitende Anlagenabnahme, Projektberatung, Fehlersuche, Analyse von Flächen/Dächern, Begleitung von Ausschreibungen, Angebotsbewertung, Vergabeempfehlung usw.

    Im Rahmen der DGS Akademie Franken, bei Inhouse Schulungen oder Veranstaltungen teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrung bei Vorträgen, Schulungen und Fachberatungen.
     

    Ansprechpartner
    Solare Dienstleistungen GbR
    Björn Hemmann
    Tel: 0911 / 376 516 30
    hemmann@dgs-franken.de
    www.dgs-franken-gutachter.de

    Sachverständigenbüro

    Mit uns können Sie zahlreiche professionelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen: 

    • Gutachten: Gerichts- und Privat-Gutachten, Stellungnahmen, Schadensgutachten, Verkehrswertermittlungen
       
    • Qualitätssicherung: Projektberatung, Analyse von Flächen/Dächern, Begleitung von Ausschreibungen, Angebotsbewertung, Vergabeempfehlung, Baubegleitungen, Anlagenabnahmen
       
    • Sachverstand: Betreibermodelle, Erlösmodelle, Wirtschaftlichkeit, Technische Due Diligence, Analyse von Mindererträgen, Vergleich von Ist- mit Soll-Werten, Risikoanalyse, Risikobewertung, Fehlersuche, Schadensbildanalysen
       
    • Bildung und Beratung: Mediation und Moderation, Fachberatungen, (Inhouse-)Schulungen, Seminare, Webinare
       

     

    Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.dgs-franken-gutachter.de