Wo bin ich?
  • DGS Franken
  • Home
  • News Archiv
  • DGS „PV-Mieten-Plus“ mit neuen Vertragspaket „PV im Mietshaus“ und Aktualisierungen zum Osterpaket

    Die DGS Franken bietet die „PV-Mieten-Plus“- Vertragsmuster nun paketweise an, je nach Anwendungsbereich. Die Pakete enthalten nicht nur die passenden Muster für „PV im Mietshaus“ oder „PV im Gewerbeareal“, sondern umfangreiche Erläuterungen der Kanzlei NÜMANN+SIEBERT für die Entscheidungsfindung und Handhabung der Konzepte im jeweiligen Szenario vor Ort. Alle Vertragsmuster sind aber nach wie vor auch einzeln erhältlich und werden bis Ende Juli auf den aktuellen rechtlichen Stand aktualisiert – der Wegfall der EEG-Umlage und die Neuregelungen des in den letzten Zügen des Gesetzgebungsverfahrens liegenden „Osterpakets“ wurden von den Autoren bereits berücksichtigt.

    Das Paket „PV im Mietshaus“ mit den zugehörigen Verträgen für die Stromlieferung, Mieterstrom und PV-Wohnraummiete wird bereits ab Mitte Juli ausgeliefert und kann schon bestellt werden. „PV im Gewerbeareal“ und die zugehörigen Verträge von „PV-Miete“ bis zu Mustern für den „PV-Gewerbemietvertrag“ sowie das Paket „PV-Gemeinschaft“ und die sonstigen Verträge der „PV-Mieten-Plus“-Serie sollen bis Ende Juli erhältlich sein. Weitere Vertragsmuster für „PV-Contracting“ und den „PV-Anlagen-Kauf“ folgen im Laufe des Jahres.

    Bestellungen sind bereits jetzt möglich unter <link bestellungen>www.dgs-franken.de/bestellungen/