Wo bin ich?
  • DGS Franken
  • Home
  • News Archiv
  • Neu im DGS Franken-Team: Uwe Konrad

    Seit September verstärkt Herr Uwe Konrad das Sachverständigenbüro für Photovoltaikanlagen der Solare Dienstleistungen GbR. "Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Konrad einen hervorragenden PV-Experten und Gutachter mit langjähriger Branchenerfahrung gewinnen konnten. Mit Herrn Konrad können wir unser Dienstleistungsspektrum nochmals deutlich erweitern und im Bereich Privatgutachten und Qualitätssicherung stärken", so Björn Hemmann, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Photovoltaik, der das Gutachter-Team am Standort der DGS Franken äußerst erfolgreich leitet. "Die Nachfrage nach Beratungen und Projektbegleitungen nimmt stetig zu. Wir bieten den Kunden hochwertige Unterstützung!"

    Vorstellung Uwe Konrad: "Ich kann eine nunmehr zwanzigjährige Berufserfahrung innerhalb der PV-Branche aufweisen. Dabei führte mein Weg über den PV-Großhandel/Systemintegration (FS Frankensolar GmbH – Mitglied der Geschäftsleitung), in die Tätigkeit als selbständiger Sachverständiger und Trainer der TÜV-Rheinland Akademie, bis zur Fachgebietsleitung innerhalb des Sachverständigen & Ingenieursbüro Inspectis GmbH & Co. KG. Meine Schwerpunkte und Kompetenzen auf den Gebieten wie z.B. technische & wirtschaftliche Angebotsbewertungen, qualitätssichernde Baubegleitung, Beratung, Schulungen, Consulting sowie Systemkonzeptprüfungen und Fehlerbildanalysen, bringe ich nun in das Sachverständigenbüro der Solare Dienstleistungen GbR ein. Meine derzeitigen Hauptaufgaben finden sich dabei in Privatgutachten, Verkehrswertermittlungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Technische Due Diligence, Risikoanalyse, Risikobewertung, Systemperformance-Betrachtungen, qualitätssichernde Baubegleitungen oder Anlagenabnahmen."