Wo bin ich?
  • DGS Franken
  • Home
  • News Archiv
  • Präsenzveranstaltungen ab Juni wieder möglich!

    Entsprechend der jüngsten Mitteilung der bayerischen Staatsregierung sind Präsenzangebote der Erwachsenenbildung im Rahmen der infektionsschutzrechtlichen Regelungen ab 30. Mai 2020 grundsätzlich wieder möglich. Die DGS Akademie Franken hat ein Hygiene-Konzept erstellt, das hier eingesehen werden kann.

    In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Veranstaltungen im online-Format angeboten, überwiegend 2-stündige Webinare, aber auch online-Tagesseminare. Dazu haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Auch im Juni und Juli gibt es überwiegend online-Angebote. Als Präsenzveranstaltung wird aber der DGS Kurs „Solar(fach)berater Photovoltaik“ vom 23. bis 26.06.2020 stattfinden, beschränkt auf 12 Teilnehmer (noch 3 freie Plätze). Das Angebot an Präsenzveranstaltungen wird dann ab 2. Halbjahr wieder deutlich zunehmen, aber auch die beliebten Webinare werden beibehalten. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

    Ob in realen oder virtuellen Räumen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!